Petra Baum

 

1956 geboren und Mutter von zwei Söhnen,

 

nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur medizinisch-technischen Assistentin am Universitätsklinikum Düsseldorf.

Dort war ich dann zwei Jahre am Pathologischen Institut der Universität im Sektionslabor für die Histologie zuständig.

 

Es folgte das Studium der Germanistik, Anglistik und Romanistik mit dem Abschluss des 1.Staatsexamens.

 

Nach einer Auszeit aufgrund der Geburt meiner Söhne begann ich dann die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus-Schule in Düsseldorf, die von wissenschaftlichen und medizinischen Studien bei Volker Rupp, einem Arzt und Coach aus Düsseldorf, begleitet wurde und nach erfolgreicher Überprüfung beim Gesundheitsamt endete.

 

Juni 2007 Eröffnung der eigenen Praxis, begleitend dazu unterrichte ich seit 2012 Heilpraktikeranwärter, 

seit 2020 widme ich mich nur noch dem medizinischen Coaching.